Fitness
Reisemedizin
Sportmedizin
 
 



„Laufen ohne Schnaufen“: Viele Freizeitsportler überfordern sich
Wer regelmäßig joggt oder sich mit Walking fit hält, kann seine Lebensqualität entscheidend verbessern. Herz-Kreislauf-System, Muskeln, Kondition und Leistungsfähigkeit werden trainiert, überflüssige Kilos, trübe Gedanken und Stress werden wir los. Eine Studie zeigte jedoch: Viele Freizeitsportler überfordern sich.
weitere Artikel
Yoga hilft nicht nur der Psyche, sondern auch dem Körper Yoga: Effektive Therapie für das Herz
Viel TV-Glotzen und wenig Bewegung machen dumm Treppen zu gehen, trainiert Fitness und verbrennt Kalorien
Sportlernahrung und Schlankheitsmittel: Die Gefahren von Synephrin Sport trainiert Körper und Geist
Sport macht in jungen Jahren selbstbewusst… und hält im Erwachsenenalter gesünder Vieles Sitzen kostet das Leben
Wer länger sitzt, lebt kürzer Wer zu viel sitzt, bringt sein Herz in Bedrängnis
Zu viel Sitzen macht krank Patienten mit Herz-Kreislauf-Problemen: Sport senkt Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt
Schon ein wenig Bewegung fördert die Herzgesundheit älterer Menschen Volkskrankheit Nagelpilz: Die Schuhe sind schuld
Intensive Bewegung kann Risiko für Herzkrankheiten und Schlaganfall mindern Neues Trainingskonzept: Mehr Gesundheit bei weniger Leistung
Krafttraining für Senioren: Stärkt Geist und Körper Bewegung verlängert das Leben
Wer in mittleren Jahren gut trainiert ist, bekommt im Alter seltener Krebs Körperliche Bewegung: Mehr nutzt mehr
Körperlich anstrengende Arbeit macht im Alter immobil Körperlich fitte Menschen leben länger
Schlechte Fitness in der Jugend, eher dement im Alter Wie wichtig körperliche Fitness für ein gesundes Gewicht ist
Warum die kardiorespiratorische Fitness so wichtig ist Wer sich in jungen Jahren fit hält, profitiert im Alter davon
Joggen ist gut für die Gesundheit Selbst ein wenig Laufen hält länger gesund
Medizin Auskunft Aktiv Fitness Hausarbeit schützt nicht das Herz
Sport ist gut für das Herz - und für das Gehirn Extensives Fernsehen kostet Lebenszeit
Bei Erkältung lieber auf Sport verzichten Wer sich nicht bewegt, stirbt früher
Bewegung kann das Risiko für Krebs vermindern Körperlich aktiv zu sein, verlängert das Leben
Mehr bewegen, weniger Schlaganfälle und Herzinfarkte Nicht mit dem Auto zur Arbeit: Der Weg zur besseren Gesundheit
Auf das Auto verzichten: Ja, es bringt wirklich etwas Fit am Arbeitsplatz
Schwung für müde Knochen Energieschub für Berufstätige
Sport im Alter: Mehr Fitness, doch für begrenzte Dauer Joggen: Gesundheitsgefahren werden unterschätzt
Fitness verlängert das Leben von Männern Rauchen hebt Effekt von Ausdauersport auf
Gymnastik senkt den Blutdruck Neuester Sporttrend: Inline-Skating mit Stöcken
Das Geheimnis des Schlankseins Fünf Mal Sport pro Woche schützt vor Krebs und Herztod
Ausdauertraining hilft bei der Therapie von Krebspatienten Tai-Chi: Körperlich und geistig in Schwung
Krafttraining für Kinder: Mehr Nutzen als Schaden? Keine Chance für Fuß- und Nagelpilz
Regelmäßige Erholung steigert Leistung Das 4-Punkte-Programm für geistige Fitness
Nordic Walking: Sanftes Training für die Gelenke Fahrradfahren: Die richtige Haltung
Gefäßverkalkung wegtrainieren Bewegen gegen die Frühjahrsmüdigkeit
Rückenschmerz: Keine Pillen - in Bewegung bleiben Ausdauertraining: In der Ruhe liegt die Kraft
Outdoor-Sport: Fit im Winter Bringen Sie Bewegung in Ihren Alltag
Gesunder Rücken: Richtig Sitzen am PC Finger-Test: Sind Sie bereit für’s Workout?
Fit in den Frühling Wenn das Blut in den Adern stockt
Ski und Rodel gut: Vorher fit machen Skivergnügen: Nur fit auf die Piste
Hämoglobinmenge bestimmt körperliche Leistungsfähigkeit „Laufen ohne Schnaufen“: Viele Freizeitsportler überfordern sich
Sportdrinks: Wissenschaftler warnen Schlaganfall: Sport bringt schnellere Erholung
Mit Walking gegen Rückenschmerzen Frühjahrsmüdigkeit: Wie man sie weg bekommt
Zu viel sitzen, zu wenig bewegen Nordic Walking: 90% der Körpermuskulatur beansprucht
Die richtige Menge beim Sport trinken Endlich entschlüsselt: Was ist moderate Bewegung
Stundenlanges Fernsehen macht dick und krank Nordic Walking: Der ideale Weg zum gesunden Herzen
Sport: Medizin im Alter Aktion "Deutschland bewegt sich!"
Im Büro: Regelmäßig bewegen Laufen trotz Kälte
Bergwandern: Probleme für Herzpatienten Immer mehr Frauen treiben im Alter regelmäßig Sport
Warum im Alter die Muskeln schwinden Alarm: Kinder bewegen sich zu wenig
Joggen hält jung und gesund Der Schlüssel zum langen Leben: Bewegung und Ernährung
Trainieren bei Kälte: Warm anziehen Wintersport: Was Sie fit für die Piste macht
Karate hält alte Menschen länger jung Dicke: Gewicht mit Sport stabilisieren
Fitness auf Kosten des Chefs Wadenkrämpfe: Dehnen und entspannen
Generation 50+ hält sich fit Rückenprobleme am Arbeitsplatz: Richtig sitzen und entlasten
Fit am Arbeitsplatz: So haben Verspannungen keine Chance Golf – der lebensverlängernde Sport
Starke Muskeln verlängern das Leben Fitness: Sechs Minuten in der Woche reichen
Joggen: Besser barfuß als mit Laufschuhen Die richtige Dosis Sport: Mehr ist besser
Herz-Kreislauf-Training: Weg mit dem Speck - Für Übergewichtige gelten beim Training spezielle Regeln Herz-Kreislauf-Training - Umfrage: Auf den Sport gekommen
Herz-Kreislauf-Training - Sport trotz Krankheit : Jogging und Co. trainiert Herz und Kreislauf Herz-Kreislauf-Training: Körperliche Fitness schützt vor Krebs
Herz-Kreislauf-Training - Joggen: Mehr als nur Laufen Herz-Kreislauf-Training: Kleines Sportlexikon
Herz-Kreislauf-Training - Joggen: Power für die Libido Herz-Kreislauf-Training - Interview: Dem Stress davonlaufen
Herz-Kreislauf-Training: Tun Sie etwas für sich und Ihr Herz Herz-Kreislauf-Training: Literatur, Internet-Adressen und Ansprechpartner
Nur das richtige Maß Sport ist gesund Osteoporose: Training verhindert Brüche
Regelmäßiges Training: Herzleiden vorbeugen Nicht jeder Sport macht schlank
Bewegung senkt das Krebsrisiko Fahrradfahren: Fit, gesund und sicher
Ausdauertraining hält jung Gesund: Schwitzen an mindestens drei Tagen in der Woche
Gehirn-Doping: Fragwürdiger Einsatz von Psychopharmaka Aquafitness: Sanftes Training, das Kalorien kostet
Nach dem Schwitzen richtig auftanken Sport steigert Intelligenz
Treppensteigen: Macht schlank, hält fit und verlängert das Leben Schulsport gegen fette Kinder
Energy-Drinks: Machen Sie wirklich fit?